Über uns

Meine Mission ist es, dich auf deinem Weg zu einem selbstbewussten und erfüllten Leben zu begleiten. Ich glaube daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, seine innere Stärke zu entdecken und zu entfalten.

Mein Name ist Xaver Brüßel. Ich wurde 1973 in Nordrhein-Westfalen geboren und bin Vater von 4 Kindern. Seit 2010 lebe und arbeite ich in Bayern.

Seit etwa 1997 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Mentaltraining. Besonders interessiert mich, wie man das Unterbewusstsein trainieren kann, um ein glückliches und selbstbewusstes Leben zu führen.

In zahlreichen Seminaren habe ich mein Wissen zu diesen Themen weitergegeben. Jetzt möchte ich Menschen wie dir auch über meinen Blog meine Videos und meine Bücher dabei unterstützen, ein selbstbewussteres und achtsameres Leben zu führen.

Bild von Xaver Brüßel

Starke Persönlichkeiten für eine starke Gesellschaft. Das ist meine Vision und mein Antrieb. Ich möchte auch dir helfen ein selbstbewusster, achtsamer und glücklicher Mensch zu werden. Lass mich dich an die Hand nehmen und diesen Weg gemeinsam mit dir gehen.

Das Leben ist spannend. Der Mensch ist ein Wunderwerk. Lasst uns gemeinsam mit all diesen Facetten das Leben ausfüllen und genießen.

Das Leben ist nicht schwarz oder weiß,
das Leben ist bunt!

Xaver Brüßel

Expertise und Werdegang

Seit 1997:Besuch von Seminaren und Schulungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Motivation
2000:Ausbildung zum NLP-Practitioner
Seit 2002:Seminarleiter zum Thema “Selbstbewusstsein stärken”
Seit 2004:Verkaufsschulungen und Motivationsveranstaltungen
2018:Veröffentlichung meines ersten Buches: “Lebe. Selbst. Bewusst. In 15 Minuten täglich zu einem glücklicheren, bewussteren Leben.”
2022:Veröffentlichung des Buches: “Der Junge, der nicht weinen wollte”
2022:Weiterbildung im Bereich “Emotionale Kompetenz” und “Neuroanatomie”
2022:Veröffentlichung des Buches: “Geschichten aus Astria” – Gute-Nacht-Geschichten um Kindern positive Werte zu vermitteln
2023:Neuveröffentlichung des Buches “Lebe. Selbst. Bewusst. 15 Minuten täglich für ein glücklicheres, bewussteres Leben.”